Was ist gute Tennisbekleidung

Das Rückschlagspiel Tennis zieht seit Jahren immer wieder neue Fans an. Schließlich bietet das Spiel ja auch eine Reihe von Variationsmöglichkeiten. Um optimal spielen zu können, sollte die gute Tennisbekleidung einen hohen Tragekomfort besitzen. Gleichzeitig sollte die Passform der Bekleidung für das Spiel, die aus mehreren Teilen besteht, ideal sein.

Eine gute Tennisbekleidung lässt sich angenehm tragen und besitzt eine einwandfreie Passform. Die Bekleidung besteht für Damen und Herren sowie für Mädchen und Jungen aus mehreren Teilen.

Tennisbekleidung für Frauen und Mädchen

Gewählt werden kann in diesem Fall, ob beim Tennis lieber ein Kleid getragen wird oder eine Kombination. Bei dieser wird in der Regel ein kurzer Rock mit einem T-Shirt kombiniert. Während in früheren Jahren noch die Farbe weiß das Bild der Tennisbekleidung bestimmt hat, dominieren nun auch Farben. Dazu gehören vor allem die Farben Schwarz und Rot, die oft bei Kleidern zu sehen sind. Mitunter werden dabei noch Akzente in Form von schmalen farbigen Streifen gesetzt.

Tennisbekleidung für Frauen und Mädchen Männer und Jungen

Zu der Tennisbekleidung gehören hier zunächst die Shorts, die besonders häufig in den Farben Schwarz und Weiß präsentiert werden. Häufig besitzen diese Shorts eine bequeme Ausarbeitung und sind beim Tragen atmungsaktiv. Auch sonst sind die Shorts so hergestellt worden, dass sie in optimaler Weise belüftet werden. Kombiniert werden können diese Shorts mit T-Shirts oder Polos, bei denen oft Farbe Trumpf ist. Manchmal können die Shirts dabei ein wenig abstrakt gestaltet worden sein, so dass peppige Muster auf weißem Untergrund zu sehen sind. Wer die Aufmerksamkeit bei den T-Shirts nicht so sehr mag, kann auch auf die einfarbigen Shirts als Spielbekleidung auswählen.

Abgerundet wird das Bild der Tennisbekleidung mit angenehmen Tragekomfort von den richtigen Schuhen. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass Schuhe ausgewählt werden, die die richtige Federung bieten. Gleichzeitig muss der Halt der Füße gewährleistet werden. Mit dieser Tennisbekleidung steht optimalen Spielverhältnissen nichts mehr im Wege.